SIM-Karte im Android-Telefon
SIM auf Mobiltelefon:
Bitte überprüfen Sie, ob das Mobiltelefon nicht mit einem Dienstanbieter gesperrt ist.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Telefons.
- Datenroaming aktivieren.
- Bitte fügen Sie einen neuen APN hinzu und setzen Sie ihn in die APN-Einstellungen:
*APN: bitte geben Sie den entsprechenden APN Ihrer SIM ein
Benutzername und Passwort müssen nicht eingegeben werden
So verwenden Sie die SIM-Karte in einem Android-Telefon:
Finden Sie das mobile Datennetzwerk in den Einstellungen, drücken Sie „Mobile Daten“;
Datenroaming aktivieren;
Drücken Sie „Zugangspunktnamen (APNs)“;
Tippen Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke und dann auf „Neuer APN“. APN-Einstellungen:
- ICCID beginnt mit 898520xxx: APN ist mobil
- ICCID beginnt mit 898522xxx: APN ist mobile.three.com.hk
- ICCID beginnt mit 8988xxx: APN ist data641003
- ICCID beginnt mit 893204xxx:
o Für die USA: america.bics
o Für Asien: asia.bics
o Für andere Regionen: bicsapn
(Benutzername und Passwort sind nicht erforderlich.) Tippen Sie auf „OK“, um die Einstellungen zu speichern
So installieren Sie eine EIOTCLUB eSIM auf einem Android-Gerät?
1. Bestellen Sie einen eSIM QR-Code
Wählen Sie Ihr Ziel und Ihren Datentarif im Online-Shop oder in der EIOTCLUB-App und geben Sie Ihre Bestellung auf, Sie erhalten einen exklusiven eSIM QR-Code
2. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Telefon
Drücken Sie Verbindungen und tippen Sie auf Netzwerk & Internet. Klicken Sie dann auf das Hinzufügen- oder + -Symbol neben Mobilfunknetz
3. Scannen Sie den QR-Code und folgen Sie den Installationsschritten
Scannen Sie Ihren eSIM QR-Code und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre eSIM zu installieren. Nach Abschluss der Installation folgen Sie den Aktivierungsanweisungen, um eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Hinweis: Im Allgemeinen, wenn das Telefon den APN nicht erkennt, müssen Sie den APN manuell einstellen, je nach Ihrer eSIM ICCID den entsprechenden APN auswählen:
- 898520xxx: mobil
- 898522xxx: mobile.three.com.hk
- 8988xxx: data641003
- 893204xxx:
○ USA: america.bics
○ Asien: asia.bics
○ Andere Ziele: bicsapn
Hinweis: bicsapn von 893204xxx ist in allen Regionen verfügbar, und Benutzer können ihren eigenen wählen
Physische eSIM Android Telefon Einrichtung
1. eSIM-Karte einlegen
Legen Sie Ihre physische eSIM-Karte in den SIM-Kartensteckplatz Ihres Android-Telefons ein (Steckplatz
2. Datenroaming aktivieren
Stellen Sie sicher, dass Datenroaming aktiviert ist, um auf das Internet zuzugreifen.
3. eSIM-Profil über die EIOTCLUB-App verwalten
Schritt 1: Laden Sie die EIOTCLUB-App aus dem Google Play Store herunter.
Schritt 2: Erstellen Sie ein Konto und melden Sie sich in der App an.
Schritt 3: Eine Aviso-Benachrichtigung wird angezeigt („Eine EIOTCLUB physische eSIM-Karte wurde erkannt. Möchten Sie sie zu Ihrer SIM-Kartenliste hinzufügen? EID: ...“). Tippen Sie auf „OK“, um die eSIM hinzuzufügen.
Schritt 4: Ein eSIM-Kartensteckplatz wird nun Ihrem App-Konto hinzugefügt.
Schritt 5: Um Ihre eSIM zu verwalten:
- Tippen Sie auf Remote, um Ihr eSIM-Profil zu verwalten.
- Tippen Sie auf das + Symbol, um ein neues eSIM-Profil hinzuzufügen. Sie können den QR-Code einer vorhandenen virtuellen eSIM scannen oder eine neue im eSIM-Shop kaufen. Nach dem Kauf tippen Sie auf Herunterladen; nach kurzer Wartezeit wird die neue eSIM dem Steckplatz hinzugefügt.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche Aktivieren neben der eSIM, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.
4.Verbindungsprobleme beheben
Wenn Sie auf Netzwerkverbindungsprobleme stoßen, überprüfen Sie die APN-Einstellungen:
Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen > Mobiles Datennetzwerk > Mobile Daten > Zugangspunktnamen (APNs).
Schritt 2: Tippen Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke, tippen Sie dann auf Neuer APN und geben Sie die APN-Details ein:
- APN: bicsapn
- (Benutzername und Passwort sind nicht erforderlich.)