Physische eSIM 8988

Physische eSIM auf Android-Telefon

1. Legen Sie die physische eSIM-Karte ein

    Legen Sie Ihre physische eSIM-Karte in Ihr Android-Telefon (SIM-Kartensteckplatz 1) ein.

    2. Datenroaming aktivieren

      Stellen Sie sicher, dass das Datenroaming aktiviert ist, um auf das Internet zuzugreifen.

      3. Verwalten Sie Ihr eSIM-Profil mit der EIOTCLUB-App

      • Laden Sie die EIOTCLUB-App aus dem Google Play Store herunter und erstellen Sie ein Konto, um sich anzumelden.
      • Wenn Sie aufgefordert werden: „Eine physische EIOTCLUB-eSIM-Karte wurde erkannt. Möchten Sie sie zu Ihrer SIM-Kartenliste hinzufügen? EID: ... > tippen Sie auf
      • Ein eSIM-Kartensteckplatz wird Ihrem App-Konto hinzugefü
      • Tippen Sie auf „Remote, um Ihr eSIM-Profil zu verwalten.
      • Tippen Sie auf das „+-Symbol, um ein neues eSIM-Profil hinzuzufü (Scannen Sie den QR-Code einer vorhandenen virtuellen eSIM oder kaufen Sie eine neue im eSIM-Shop. Nach dem Kauf klicken Sie auf Herunterladen > nach kurzer Wartezeit wird die neue eSIM dem Steckplatz hinzugefügt.)
      • Tippen Sie auf die Aktivierungstaste neben der eSIM, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.

       4. Verbindungsprobleme beheben

      Wenn das Netzwerk nicht erfolgreich verbunden wird:

      • Gehen Sie zu Einstellungen > „Mobile Daten > Zugangspunktnamen (APNs).
      • Tippen Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke > tippen Sie auf „Neuer APN und geben Sie die APN-Details ein:

                APN:data641003

                Benutzername und Passwort: Leer lassen

      Physische eSIM auf dem Apple iPhone (benötigt EIOTCLUB Kartenleser)

      1. eSIM physische Karte einlegen

      Legen Sie die eSIM physische Karte in Ihr iPhone ein.

      2. Datenroaming aktivieren

        Stellen Sie sicher, dass Datenroaming aktiviert ist, um auf das Internet zuzugreifen.

        3. eSIM-Profil mit EIOTCLUB Kartenleser verwalten

          • Legen Sie Ihre eSIM physische Karte in den EIOTCLUB Kartenleser ein und stecken Sie ihn in den USB-Anschluss Ihres PCs.
          • Laden Sie die Software für den Kartenleser auf Ihrem PC herunter (Download-Link).
          • Klicken Sie auf Lesen, um auf SIM-Informationen zuzugreifen.
          • Klicken Sie auf Herunterladen, um weitere eSIM-Profile zur physischen Karte hinzuzufü
          • Wählen Sie ein eSIM-Profil aus und klicken Sie auf „Aktivieren, um es zu aktivieren.
          • Legen Sie die eSIM physische Karte wieder in Ihr iPhone ein.

          4. Verbindungsprobleme beheben

            • Gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunkdaten-Netzwerk.
            • Geben Sie die folgenden APN-Einstellungen ein:

                      APN:data641003

                      Benutzername und Passwort müssen nicht eingegeben werden

            Physische eSIM auf GL-iNet Router

            1. Legen Sie die physische eSIM-Karte ein

              Legen Sie Ihre physische eSIM-Karte in den kompatiblen Router (Mudi, Spitz AX, Puli AX usw.) ein.

              2. Greifen Sie auf das GL.iNet Admin-Panel zu

                Verbinden Sie sich mit dem WLAN des Routers > Öffnen Sie einen Browser und geben Sie „192.168.8.1 in die Adresszeile ein.

                3. Firmware aktualisieren

                  Stellen Sie sicher, dass Ihr GL.iNet-Router die neueste Firmware hat.

                  4. eSIM-Profil verwalten

                    Im GL.iNet Admin-Panel: Gehen Sie zu ANWENDUNGEN > „eSIM verwalten, um die eSIM-Verwaltungsanwendung zu öffnen.
                    In der EIOTCLUB-App:

                      • Laden Sie die EIOTCLUB-App aus dem Google Play Store herunter und erstellen Sie ein Konto.
                      • Tippen Sie auf das „+-Symbol, um Ihre physische eSIM hinzuzufügen (EID-Nummern eingeben). Ein eSIM-Kartensteckplatz wird Ihrem App-Konto hinzugefü
                      • Tippen Sie auf „Remote. (Wenn Sie die Meldung Gerät nicht online erhalten, starten Sie den Router neu und versuchen Sie es erneut.)
                      • Tippen Sie auf das „+-Symbol, um ein neues eSIM-Profil hinzuzufügen (scannen Sie einen QR-Code oder kaufen Sie einen im eSIM-Shop. Klicken Sie auf Herunterladen und warten Sie, bis die eSIM hinzugefügt wird).
                      • Tippen Sie auf die Aktivierungstaste neben der eSIM, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.

                      5. Verbindungsprobleme beheben

                        • Im GL.iNet Admin-Panel > tippen Sie auf Internet > klicken Sie auf Abbrechen beim eSIM-Profil.
                        • Versuchen Sie Auto Setup oder Manuelles Setup, um APN zu überprüfen:

                                 APN:data641003

                                 Benutzername und Passwort müssen nicht eingegeben werden